Athen- die Wiege der Demokratie

July 24, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

Als geschichtsträchtigste Stadt Europas, hat Athen viel zu bieten. Des Mythos zur Folge stritten Poseidon und Athene um diese Stadt, wovon auch einiges zu sehen war. Direkt nach der Ankunft machten wir uns auf in das Zentrum, bestaunten die Überbleibsel der Hadriansbibliothek und genossen im Little Kook eine Reise in die Welt der Marry Poppins und unheimlich leckeren Kuchen.
    Leider stellten wir bei unserer Rückkehr zum Auto fest, dass es aufgebrochen wurde und Pässe und einiges Geld gestohlen wurde. Zum Glück wurde der Rest nicht entwendet, das Auto hatte keinen weiteren Schaden und uns ging es gut. Nach dem ersten Schock ging es auf zur Plaka, dem Partyviertel Athens, wo wir mit einem Drinks dieses Erlebnis verarbeiteten.
    Am zweiten Tag wollten wir uns ein Bild von der Stadt der Antike machen und erkundeten die Agora. Von dort aus ging es an einigen weiteren antike Ruinen vor zur Akropolis. Ein geschichtliches und architektonisches Meisterwerk, einfach beeindrucken. Danach ließen wir den Abend ganz entspannt nach einer kleinen Erfrischung im Dachpool des Hotels ausklingen.
    Am nächsten Morgen suchten wir zunächst die Botschaft aus, um neue Dokumente zu bekommen. Danach verwöhnten wir uns kulinarisch und marschierten dann durch den Nationalpark, wo wir neben unzähligen Schildkröten, auch viele Entenküken beobachten konnten, zum Olympiastadion.
    Mit einem kleinen Shoppingbummel und einigen Cocktails mit direkten Blick auf die Akropolis beendeten wir den schönen Tag. Somit haben wir den weitesten Punkt unserer Reise erreicht und machen uns nun auf den Rückweg Richtung Heimat.