Satellite
Show on map
  • Day 33

    Montpellier und Nîmes (kleines Rom)

    August 15, 2023 in France ⋅ ☀️ 29 °C

    An diesem Tag stand mit Montpellier die nächste größere Stadt auf dem Plan, komisch: bei der Reisplanung wurden mir immer die gleichen 7-8 Dinge genannt und sonst nicht mehr… Na gut… Gleich als ich ankam, sah ich schonmal ein riesiges Aquädukt und… einen Markt darunter, Ohh mein Gott, so viele leckere Sachen! Ich probierte Oliven, Käse, kleine Pasteten, der erste Eindruck schonmal positiv 😋. Und dann kam ein riesiger Platz mit einem Tempel, einer Statue und einem Triumphbogen (Video), man, war das toll. Gleich daneben ein riesiger Park. Eine Hauptstraße, die majestätisch aussieht und ein riesiger Platz mit einem Brunnen mit Skulpturen, ein Operngebäude und vielen weiteren tollen Bauten… Ja, und das war’s… der Ort ist auch sonst sehr schön mit seinen Straßen, welche alle echt toll aussehen. Es gibt nur wenige „wirkliche“ Sehenswürdigkeiten, aber die haben es echt in sich. Man braucht also nicht lange, um diese Stadt zu erkunden, also ging es weiter nach Nîmes… naja, nachdem ich noch einmal auf dem tollen Markt war 😅🤤…
    Nîmes liegt praktisch nur gute 30 Minuten entfernt und auch hier gilt genau das gleiche wie für Montpellier: Die wenigen Sachen haben es auch hier in sich: ein antiker Tempel, mit einem tollen Museum, ein beeindruckendes Amphitheater! Und eine tolle Parkanlage mit einem Aussichtsturm und zahlreichen Brunnen und Skulpturen. So viel Antike… ein bisschen fühle ich mich wie in einem Rom in Mini Ausgabe 😄… Ich hätte nicht gedacht, dass es eine Stadt in Frankreich gibt, die so römisch geprägt ist!
    Read more