Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 32

    Toulouse und Carcassonne

    14 Agustus 2023, Perancis ⋅ 🌬 28 °C

    Nach einer frischen Nacht in den Pyrenäen, besuchte ich am Morgen Toulouse, immerhin die viertgrößte Stadt in Frankreich. Ich besuchte in der Stadt die Kathedrale, verschiedene Plätze und durchschlenderte die Altstadt. Alles ganz schick, aber ein wenig hat mir hier das besondere (charakteristische) gefehlt, komisch lag das daran, dass Bordeaux mein letzter Eindruck war? Nun gut weiter ging es nach Carcassonne, auch dieses Ziel hatte bei meiner Reiseplanung eine sehr hohe Priorität, die größte Festungsstadt in Europa, ein sehr geschichtsträchtiger Ort. Wow, schon bei der Ankunft sah ich die breite steinerne Brücke, welche in die Burg führt. Es waren schon einige Touristen hier, aber es war trotzdem ein wirklich tolles Erlebnis, ich umrundete die komplette Festungsmauer (ja, hat ein wenig gedauert 😅). Genoß den Ausblick auf die Weinberge und den Blick in die historische Stadt im inneren. Damals in der Schule hab ich sogar einen Vortrag über die Burg gehalten 😉. Ich lernte trotzdem nochmal viel über die Geschichte und bin extrem froh, diese Burg in echt besuchen zu dürfen 🤗. Auch wenn Toulouse nicht so meins war, der Tag hat sich mit Carcassonne definitiv gelohnt 😃.Baca selengkapnya