Satellite
Show on map
  • Day 6

    Hiroshima und Miyajima

    October 25, 2023 in Japan

    Nachdem ich die Gedenkstätte des Atombombenabwurfs besucht hatte, verbrachte ich den Mittag das Tages damit, die anderen Sehenswürdigkeiten in Hiroshima zu erkunden. So besuchte ich die Burg von Hiroshima und den den Shukkei-en Garten, beides sehenswert, außerdem bastelte ich auf dem Orizuru Tower einen Origami (Friedenskranich) (dafür, dass ich nicht basteln kann hab ich das sogar ganz okay hinbekommen 😅). Zum Sonnenuntergang ging es dann auf die Insel Miyajima und den berühmten Itsukushima-Schrein, vorher besuchte ich noch Daishoin in den Bergen, einer meiner Lieblingstempel bisher 😊. Der Sonnenuntergang beim Itsukushima-Schrein war atemberaubend 😍. Abends ging es dann nochmal in die Stadt, so viel ist nicht los abends in Hiroshima, aber ich fand eine sehr gute Shisha Bar, lange unterhielt ich mich mit dem Besitzer vom Balkan, er lud mich auf Palinka ein, ein interessanter Abend 😊.Read more