Satellite
Show on map
  • Day 9

    Kyōto: kulturelles Highlight!

    October 28, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 19 °C

    In meinen Tagen zuvor und auch schon bei der Reisplanung habe ich immer wieder gehört, wie traditionell und kulturell Kyōto sein soll, also war ich umso mehr gespannt. Und was soll man sagen: meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Tempelanlagen, Schreine etc. sind einfach unfassbar! Die Tempel Nanzen-ji und
    Eikandō (Zenrinji), sowie der Schrein Heian-jingū bleiben mir besonders in Erinnerung. Weiter ging es zum Kaiserpalast von Tokio, auch hier sieht man Liebe bis ins kleinste Detail. Auch die Gärten, die Anordnungen der Steine alles wird hier gehegt und gepflegt. Abends ging es dann erneut in das Kyotoer Nachtleben rein, so lernte ich wieder neue Leute kennen und wir entdeckten eine Teelichtbar, ohne jegliches Licht, außer von den Lichtern, um uns rum nur Japaner, sehr authentisch. Die anschließende Party bis in die frühen Morgenstunden hatte es auch in sich 🥳.
    Read more