Satellite
Show on map
  • Day 1

    Pristina und Mirusha Wasserfälle

    March 26 in Kosovo ⋅ ☁️ 8 °C

    Spät am Abend kam ich in Skopje an und fuhr schnurstracks nach Pristina, die Hauptstadt des Kosovo, was mir gleich auffiel: viele scheinen hier deutsch zu sprechen, von Grenzbeamten bis zur Hostelinhaberin, häufig sieht man Sachen auf deutsch geschrieben. Spät am Abend machte ich mir das erste Bild von der Stadt, schöne Moscheen und es ist einiges doktoriert, ich ließ den kurzen Abend mit einer Shisha ausklingen. Am nächsten Morgen machte ich mich auf zur Free Walking Tour, hier besuchte ich den traditionellen Teil der Stadt, erfuhr einiges über die Geschichte und machte mich mittags zum Kloster Gračanica auf, nur wenige Kilometer von Pristina entfernt. Der Besuch lohnte sich auf jeden Fall, tolles Kloster mit farbfrohen Malereien im inneren. Die Mirusha Wasserfälle mit dem Canyon besuchte ich am Nachmittag, nach einer etwas matschigen Strecke erblickte ich die verschiedenen Wasserfälle, wie toll werden diese hier vom Canyon eingeschlossen. Und weiter geht es nach Prizren…Read more