Satellite
Show on map
  • Day 6

    Skopje

    March 31 in North Macedonia ⋅ ⛅ 23 °C

    So, dann kommen wir mal zur Hauptstadt Nordmazedoniens. In den letzten beiden Tage habe ich hier eine Menge Prunk gesehen (die Gebäude sind relativ neu und dem einen oder anderen ist das vielleicht zu kitschig) aber es erinnert wirklich an die Antike, gemischt mit Elementen aus dem Barock. Der Fluss, der die Stadt durchzieht ist durch die Bauten und die Brücken sehr schön in Szene gesetzt. Die Altstadt mit der Festung und dem alten Basar sehr sehenswert. Skopje hat mich positiv überrascht. Und das Nachtleben hat auf jeden Fall auch so einiges zu bieten 🥳, von vielen Bars mit Livemusik (und guten Shishas) bis hin zu einigen guten Clubs (zwei davon habe ich besucht und die waren wirklich ganz ordentlich) war auch hier einiges los. Zusammen mit den ganzen Ausflugszielen, die man von hier machen kann, ist die Stadt definitiv eine Reise wert und ich hoffe, dass ich nicht das letzte Mal hier gewesen bin und jetzt: ab nach Serbien 🇷🇸 🤗.Read more