Porlock/Porlock Weir

August 3, 2023 in England ⋅ ☁️ 17 °C

Leider regnete es am Morgen immer noch, so dass wir weiterfuhren. Von Porlock aus (im Ortskern bei der Kirche geparkt) machten wir einen Spaziergang zu/durch die Marschwiesen an die Wasserlinie. Kurios: es gab einen Bohlenweg, wobei darauf hingewiesen wurde, er würde bei Flut überspült und man solle dann eine bestimmte Alternativroute auf dem Rückweg nehmen. Die haben wir einfach aus Interesse genommen. War auch ein Bohlenweg und dem identischen Hinweis 😂.

Im Anschluss ging ging es nach Porlock Weir, dem kleinen Hafen. Der Hafen ist niedlich - mit vielen Lokalen. Etwas „abseits“ gab es dann in der Habour Gallery den ersten Cream Tea und Scones - sogar bei Sonnenschein.

Dann ging es weiter nach Lynton, aber nicht über die A39, sondern über die Toll Road (£ 3,00). Die Bilder sagen alles. Mit 2,65 m und 6 m ging es. Aber man muss dann auch durch das Tor; eine Wendemöglicheit gibt es nicht und direkt nach dem Tor macht die Straße eine - minimale - Biegung. Auf der rechten Seite waren noch max. 2 cm Luft. Auf der Linken etwas weniger.