Boscastle

August 5, 2023 in England ⋅ 🌬 15 °C

Nach der Abfahrt aus Mortehoe hörten wir nach einiger Zeit vorne ein regelmäßiges klacken. Wie sich später herausstellte: ein Nagel im Reifen. Hatte ich in über 40 Jahren noch nie - und ausgerechnet im Urlaub 😂☹️.
    Egal es ging erstmal weiter. Wegen des Wetters ließen wir Bude links liegen, in der Hoffnung, es würde heller und weniger stürmisch. Etwas heller ja, aber es blieb stürmisch. In Boscastle machten wir einen Stopp, um den alten Schmugglerhafen anzuschauen. Ich bin auch noch den hinter dem Hexenmuseum beginnenden Klippenweg hochgegangen. Zu Recht wird in den Reiseführern dieser Weg erwähnt, denn der Anblick der mehrfach s-förmigen Hafeneinfahrt zeigt, warum hier Schmuggler verkehrten. Das Hexenmuseum habe wir auch besucht - zwar interessant, aber mit eingerosteten Englischkenntnissen sind die Erläuterungen auf den Ausstellungsstücken schwierig zu verstehen. Die Exponate als solches jedoch ok.

Im Anschluss daran fuhren wir weiter; die Reifendruckanzeige meldete sich. Nachdem wir in Camelford eine Tankstelle fanden und zunächst den Druck erhöhten ging’s nach Tintagel. Dort stehen wir derzeit in der Nähe des riesigen Hotelgebäudes für £ 5 auf einer Wiese mit tollem Meerblick 😃