Canterbury

August 14, 2023 in England ⋅ ☁️ 20 °C

Heute startete der letzte volle Tag auf der Insel. Wenigstens die letzten Tage war schönes Wetter (also mit Sonne). Die leider vielen Regen- und Windtage sind „vergessen“.

Die Nacht auf dem P&R Parkplatz war sehr ruhig, bis um 06.00 h die ersten Womos starteten. Die öffentlichen Toiletten waren (zumindest um 07.00) sehr sauber - und um 17.00 h auch noch (werden mehrmals täglich gereinigt!)

Gefrühstückt haben wir sehr lecker in der Stadt bei Bill‘s. Die guten Bewertungen bei Google sind gerechtfertigt (ok, wer Wert auf perfekte Toiletten legt, ist ggf. verkehrt).

Die Kathedrale von Canterbury ist aus meiner Sicht deutlich sehenswerter als die von Salisbury - aber das ist sicherlich Geschmackssache. Interessant an Canterbury ist auch die Mischung aus (alten) kleinen Geschäften und moderner Architektur.

Da heute Shopping für unseren Teenager angesagt war, habe ich nahezu die Kathedrale im Fokus 🙃

Einen kleine Spaziergang machten wir trotzdem. Keinesfalls eine Sehenswürdigkeit mehr ist der Grayfriars Garden ( z. T. bereits gesperrt und der Rest ist ungepflegt und wohl „Szenebereich“ für allerlei Personen, denen ich nicht bei Dunkelheit begegnen möchte).