Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 12

Zurück an die Küste - Porto Venere

8 de maio, Itália ⋅ ⛅ 18 °C

Währen wir in der letzten Woch nicht in Cinque Terre landen konnten, sind wir nebenbei im Netz auf den Ort Porto Venere aufmerksam geworden. Diesen erreichten wir heute, nachdem wir in aller Ruhe in Florenz los sind, um 12.10. Mit den Rädern ging es dann den steilen Berg runter in den Ort. Was soll man sagen: Einfach wunderschön. Viele sagen, es wäre schöner als die bekannten 5 an dieser Küste. Wir haben den Tag mit einem Rundgang durch die engen Gassen, einem Anstieg zu den beiden Kirchen und Kastell sowie entsprechenden „Einkehrschwüngen“ in der örtlichen Gastro sehr genossen. Gegen Abend kam ein kühler, um nicht zu sagen kalter Wind auf. Da ich nur im Shirt unterwegs war, hieß es „ab zum Camper“. Dort haben wir den schönen Tag Revue passieren lassen und uns dazu entschlossen, morgen NICHT per Boot zu den bekannten 5 zu fahren, denn Einheimische berichteten, dass es dort derzeit deutlich voller wäre als hier…. Und hier fanden wir es schon grenzwertig.

Also machen wir uns morgen auf den Weg zurück nach Deutschland und fahren zunächst noch zu einem Studienkollegen in die Nähe von Augsburg. Morgen wird Fahrtag.
    Leia mais