Kajak-Tour aud dem Peñas Blancas River

November 16, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 26 °C

Gestern sind wir im Campo Verde am Fuße des Vulkans Arenal angekommen. Nach der Abgeschiedenheit der letzten Tage empfinden wir es hier als sehr touristisch. Unsere erste Tour gestern ging in einen Rundweg in den nahen Sekundär- Urwald. Ziemlich dunkel und mega heiß war es da. Außer dem wunderschönen Blick auf den Vulkan und dem kleinen Frosch haben wir vor allem die Akustik der Tierlaute genossen.
    Heute waren wir mit dem Kajak auf dem Peñas Blancas River unterwegs. Da wir alles wasserdicht verpacken mussten, falls wir "Unerfahrenen" kentern würden, gibt's keine Fotos. Schnell haben wir gelernt wie es geht und haben alles gut gemeistert. Es war eine, nachdem die erste Aufregung -"ob wir das können", verschwunden war, tolle Fahrt!
    Kaum hatte wir das Ufer wieder erreicht, hat der Himmel alle Tore geöffnet und es hat geschüttet was runter mochte. Glück gehabt!!
    Nach der Kajak Tour wurden wir noch aufgeklärt wie Kakao verarbeitet wird. Das Weiße der rohen Kakaobohnen, die in der der Frucht versteckt sind, kann man essen, es schmeckt süß und hat Kakao Aroma. Die Bohnen werden geröstet, gemahlen und mit wenig Milchpulver und Zucker angerichtet. Schmeckt lecker!
    Das Dessert sieht vielleicht nicht so dekorativ aus, aber es war absolut maximal!! Die Kombination vom warmen Schokolade Dreieck mit dem Eis...ein Gedicht...