• Day 31

Playa del Carmen

October 11, 2021 in Mexico ⋅ 🌙 26 °C

Nach der Landung in Cancun stiegen wir in den Bus zu unserem ersten Ziel: Playa del Carmen. Zuerst mal vorab, zum Glück haben wir hier nur 4 Tage gebucht...
    Am ersten Abend hieß es nach 11 Stunden Flug erstmal ankommen und ausschlafen, an mehr war nicht zu denken. Am Folgetag machten wir uns auf dem Weg zum Strand um sich mal einen Überblick zu verschaffen. Auf dem Weg durchquerten wir das "übel" im Zentrum - Bar an Bar mit lauter Musik, schon früh um 9 - und suchten uns eine Sonnenliege am Strand. An Enstspannung braucht man nicht denken. Wir wussten vorher auf was wir uns einlassen, hatten es uns aber nicht so schlimm vorgestellt und fühlen und etwas fehl am Platz.
    Unser Hotelmanager schlug uns den Beach Club "Martina" vor, für rund 4 Euro 2 Sonnenliegen den ganzen Tag und man wird am Platz bedient, ohne das es einen Mindestverzehr gibt. Zwar sind die Beach Clubs auch nur da um Party zu machen, aber man hört wenigstens nur eine Musik, und nicht vier verschiedene gleichzeitig. Somit verbrachten wir hier die letzten beiden Tage.