• Day 16

Ein Abend in Gdansk

July 1, 2022 in Poland ⋅ 🌧 22 °C

Nach einer langen Reise durch Weite Litauens und Polens inkl. unseres Zeitsprungs kamen wir in Gdansk an. Unterwegs hatten wir zu unserem Glück das große Unwetter verpasst. Es hatte dicke Bâume entwurzelt und Gelder geflutet. Auf Grund der Wetterlage besorgte Jan uns ein Hostel. Kaum eingezogen begann es auch schon zu Gewittern. Kurz nach 8 riefen wir uns ein Taxi und ließen uns zu Hardrock Café fahren. Der Taxifahrer sprach die Adresse in sein Smartphone und dank Google fand er dann auch hin 🤣. Wir schlenderten ein bisschen durch die belebte Altstadt und gingen in ein Restaurant im Cafehaus Stil. Das Essen war super lecker. Mit 55 Euro war es für die leckeren Speisen ein Schnäppchen.
    Es war nach 23 Uhr und die Lokale und Bars waren immer noch gut gefüllt. Wir setzten uns noch vor ein kleines Lokal und genossen das Treiben bei einem Mitternachtsbier.
    Danach schlenderten wir die 1,5 km zurück zum Hostel und begannen unsere wohl verdienten Nachtruhe.