• Girne- bye bye Zypern 🎈

    26 Nisan 2023, Kıbrıs ⋅ ☁️ 20 °C

    Am Hafen angekommen vertreiben wir uns die Zeit mit gammeln.
    Hier geht alles ruhiger und weniger hektisch zu. Die Menschen super nett. Wir haben die ganze Zeit auf der Insel nur wenige Camper gesehen. Scheinbar verlassen sie alle heute Zypern. Inzwischen stehen wir zu 9. am Hafen. Bis ca. 1 Uhr dauerte es, bis alle verladen waren. Zum Glück gab es noch ein Plätzchen am oberen Deck, sodass wir in den Vans schlafen konnten.
    Unser Fazit zu Zypern ist positiv.
    Wir fanden die Vegetation optisch sehr ansprechend. Die vielen Blüten und deren Duft, die Berge und Picknickplätze, die Farben des Ozeans und die Sehenswürdigkeiten super schön. Die Menschen waren im Norden entspannter und wirkten auf uns offener. Der Süden lockt mit einer gewissen Art an Prunk und Schönheit.
    Die Preise waren im Norden natürlich günstiger, jedoch im Süden, wenn man Preise vergleicht auch mit Schnäppchen z. T. ok.
    Das Wetter war die Zeit über immer schön warm und freundlich.
    Besonders spannend war die Veränderung der Natur von blühend über abgeerntet zu trocken.
    Sprachlich kamen wir überall mit Englisch durch und wurden auch verstanden 🥳.
    Wir verbrachten eine wunderschöne Zeit dort und hatten tolle Menschen kennengelernt.
    Okumaya devam et