Satellite
Show on map
  • Day 303

    Ab in den Wald

    August 15, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 22 °C

    Heute haben wir einen Fahr-und Versorgungstag eingelegt. Ab zum Einkaufen und staunen über die Preise. Milchprodukte sind preislich echt ok. Gemüse sündteuer. Zigaretten mit 5 Euro echt ok, dafür laden Tabak und Alkohol zur Abstinenz ein. Zum Glück rauchen wir nicht 🤪

    Der Platz an sich ist groß und direkt an einem See gelegen. Einfach toll.
    Wir nutzen den gesamten Nachmittag um spazieren zu gehen. Die Tour wurde länger als gedacht. Fast 9 km sind es dann doch geworden. Vorbei an unzähligen Heidelbeerbüschen, Felsen, Erika Blümchen, Birken, Möwen und immer den Blick auf den See. Gleich zu Beginn lief ein großes Reh seitlich neben uns in den Wald hinein.
    Noch immer warten wir darauf, einen Elch auf gesunder Distanz zu sehen. Aber die sind wohl etwas unfotogen und wollen sich nicht so recht zeigen 🙄.
    Die Menschen, welche uns begegneten sind total nett und aufgeschlossen. Ein älterer Herr erklärte mir auf schwedisch seine Ausbeute an Pilzen, die am Wegesrand zu Hauf stehen und er gefunden hatte. Die am Weg waren aber eher ungenießbar (Fliegenpilz, etc.).
    Daisy zeigt sich etwas tolpatschig. Lief vor mir her und fiel (🤪😂) ins Wasser. Zuerst musste ich sie auslachen, bevor ich sie rausholen konnte.
    Die Landschaft ist einfach wunderschön. Und das Wetter genau nach unserem Geschmack.
    Besonders lustig finden wir, wenn Enten oder Gänse angeflogen kommen. Die hörst schon lange vorher, weil sie so laut schnattern. Erinnert mich ein wenig an die Mädchenschule, neben welcher ich früher arbeitete. 🥳😂🤭 Die hieß bei den Einheiimschen "Gänsefarm"
    Read more