Mostra sulla mappa
  • Giorno 344

Mecklenburgische Seenplatte Region

25 settembre 2023, Germania ⋅ ☁️ 21 °C

Pünktlich um 13:30 Uhr kamen wir in Rostock an. Schnell raus auf die Autobahn. Zuerst gefiel uns die Gegend nicht sonderlich gut. Doch mit jedem gefahrenen KM wurde die Landschaft attraktiver. Zum Stellplatz ging es durch eine kilometerlange baumgesäumte Straße. Hier ist der Herbst noch nicht eingezogen.
    Am Platz trafen wir auf einen Münchner, mit dem wir lange über Selbstausbau quatschen.
    Noch hat uns keiner mit unserer bummlerei auf der Straße angehupt - juhu 🥳
    Irgendwie fühlt es sich komisch an, jetzt wieder deutsch zu hören. Nicht mehr das quirlige schwedisch oder auch das brummlige norwegisch.
    Wir haben uns in beiden Ländern sehr wohl gefühlt. Optisch ansprechender war für uns Norwegen. Die raue, wunderschöne und wilde Schönheit dieser Landschaft faszinierte uns von Anfang an. Ebenso das klare Wasser, das wild rauscht.
    Die liebenswürdige Freundlichkeit der Schweden ließ brummlige Gedanken im Nu verschwinden.
    Für die 2 Monate haben wir nicht so viel mehr bezahlt, als in anderen Ländern. Vergleichen zahlt sich aus.
    Das mit dem Elch sichten wurde leider nichts. Dafür hat Robert nun auch eine Behauptung aufgestellt: die Tourismusvereinigung Schwedens bezahlt Radfahrer im Elchkostüm, welche dann bei Dämmerung durch den Wald radeln und mit Brunftschreien die Touristen verulkend ins Land locken. Oder auch, wie in unserem Fall an die Souvenirstände locken. 🥳😜🤫🤫😂 Andere Erklärungen gibt es nicht.
    Worüber wir uns sehr gefreut haben waren die Nordlichter. Und die haben wir gleich dreimal gesehen. 🥳
    Leggi altro