Alhama de Granada

January 15 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

... Wird unser nächstes Ziel.
    Die Fahrt hierher führte durch die Berge und kleine Dörfchen. Hier werden wir die Schlucht erkunden, solange das Wetter mitmacht. Es ist Regen angekündigt.
    Website :
    Alhama de Granada ist eine beschauliche andalusische Kleinstadt mit architektonischen Überresten aus fast allen seiner Epochen. Daneben gibt es aber auch Naturschönheiten, wie die Schluchten (Los Tajos) um die Altstadt von Alhama. Etwas außerhalb der Stadt ist die römische Brücke gelegen, ebenso die namensgebenden Thermalbäder, die in eine moderne Hotelanlage integriert sind. Der Zugang erfolgt über die Rezeption. Direkt bei der Altstadt befinden sich in den Fels geschlagene Kornkammern. In der Altstadt selbst befinden sich Baudenkmäler des Mittelalters und der Renaissance, so zum Beispiel die Casa de la Inquisición im isabellinischen Stil, von der allerdings nur die Fassade im original erhalten ist.

7 KM wurden es dann doch. Die Schlucht empfanden wir als sehr schön.
    Die Stadt wirkt sehr verlassen, nur vereinzelt sieht man jemanden herum laufen.
    So allmählich beginnt der Frühling hier. Auf der Erfährt sahen wir vereinzelt ein paar Bäume weiß blühen. Ebenso treiben die Büsche aus.