Am Olivenbaum rechts.....

January 25 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

.... geht's bei super sonnigen 27 Grad nach Úbeda. Kilometerlange Olivenhaine begleiten uns durch die sehr schöne bergige Landschaft Andalusiens. Die wilde Schönheit ist wunderschön. Die Wärme tut den alten Knochen so gut.

Wir verließen heute die Baños de Zujar, nachdem sich immer mehr Menschen dort versammelten. Es wurden Feuer gemacht, die Lautstärke bis spät abends stieg an und wir fühlten uns dort nicht mehr so wohl. Es wurden wohl in der Umgebung - so wurde es erzählt - immer wieder Plätze geräumt. Nun ja. Bei dem Verhalten auch kein Wunder.... Vor ein paar Tagen kam ein behördlicher Mitarbeiter vorbei und überreichte Infozettel bzgl. Parkverhalten.
    Da es in den Bergen aktuell wärmer als am Meer ist und wir gerne im Warmen sind, fiel die Entscheidung, in die Berge weiter rein zu fahren. Welch tolle Entscheidung. Ruhe, Sonne und freundliche. Menschen. Jippie. Die Überfüllung mit Camper trübt unsere Einstellung zu diesem wunderschönen und sehr herzlichen Land etwas. Mal schauen, wie sich dies dann in Portugal verhält. Befürchtung ist, es wird nicht besser.
    Heute Abend haben wir uns nochmal die Stadt angeschaut und sind begeistert. Unzählige Shops, Restaurants und Lädchen besucht von unzähligen Einheimischen, egal welches Alters. Diese Lebensfreude ist so etwas wunderbares. Es hängt inzwischen auch schon die Faschingsdeko 🥳 Eine absolute Empfehlung.
    Abends ratschen wir noch lange mit Louis und Elke, zwei Reisenden aus SüW. Herrlich, die Gesellschaft der beiden. Auch hier wieder viele Tipps, um dem Trubelder Camper zu entgehen. 🫶