Lervig (Schweden)

April 25, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 7 °C

Heute war ein sehr genialer Tag:) Wir haben unser drittes Reiseland erreicht : Schweden. Doch fangen wir heute Morgen an.

Nach einer sehr erholsamen Nacht im Hostel klingelte uns der Wecker um kurz vor acht wach und wir machten uns auf den Weg um unsere Fahrräder bei Rolf aus dem Keller zu holen. Er hatte uns angeboten, sie sicher für uns einzuschließen. So schläft es sich einfach besser in einer Großstadt. Den Weg dort hin suchen wir uns durch zwei Parks und holen uns ein Frühstück to go beim Coffe House! Einen Kaffee Americano und eine Chai Latte und dazu Zimt- und Pekanussschecken. Mit etwas süßem und warmem im Bauch startet es sich schon viel einfach in einen langen Fahrradtag. Auf den Rückweg zum Hostel düsten wir mit den ganzen Berufsverkehrlern durch die Straßen. Hier geht's ab!!!! Da gibt es gefühlt mehr Radfahrer als Autos :D

Dank Rückkenwind sind wir gegen 12 Uhr schon in Helsingoer und fahren direkt auf die Fähre nach Schweden. Bis wir oben an Deck sind, schließt schon wieder der Shop und die Fähre landet an. Genauso kurzweilig verlief auch der Nachmittag. Der Wind schiebt uns an der Küste entlang gen Norden und hetzt liegen wir in einem Shelter bei 5 Grad mit 400g Reis im Bauch (400g ungekocht!!) und gaaaaaaz vielen Keksen