Gullbrandstorb (mitten im Wald)

April 26, 2023 in Sweden

Täglich grüßt der Gegenwind! Heute morgen wollten wir überhaupt nicht aufstehen. Es hatte grandiose 5 Grad, ab und an Hagel und Wind, bei dem Schafe umfallen könnten. Zum Glück hat das erste Porridge der Reise von innen gewärmt.

Tatsächlich ist es meist gar nicht so schlimm, wenn man erstmal aus der Komfortzone namens Daunenschlafsack ausgebrochen ist. Immer wieder kam die Sonne zwischen den dahindüsenden Wolken hervor und die Straßenränder waren von schnuckligen Schwedenhäusern gesäumt. Nach a. 8km hatten wir dann auch schon unseren ersten 1000er geknackt!!! Leider haben wir uns direkt danach erstmal verfranzt um dann bergauf zu radeln, doch tatsächlich hatten wir kurz danach eine unfassbar lange Abfahrt mit Rückenwind. 30 km/h fühlen sich dann an als könnte man fliegen.

Im Tal haben wir eine Apotheke aufgesucht um Voltaren für Lauras Knie zu kaufen. Mal sehen, wann das wieder funktioniert.... Aber mit etwas Wille geht es immer weiter.

So kamen wir zur Mittagspause am Melbystrand an. Auch wenn die Bilder vielleicht idyllisch aussehen.... es war unmöglich nur daran zu denken länger als 30 Sekunden auf den Dünen zu stehen. Dort wäre man entweder vom Flugsand versteinert worden oder durch den Wind zum Eisblock erstarrt:)

Wir folgten dem Fernradweg Kategatleden gen Norden und durchquerten allerhand Birkenwälder in direkter Wassernähe. Nach etlichen Kilometern im Krichtempo haben wir jetzt unser Nachtlager in einem Wald aufgeschlagen und im Wind mit eiskaltem Wasser geduscht. Mag ja gesund sein, aber für uns beiden ist das absolut die Hölle :D Gute Nacht