Wind, Regen und gute Gesellschaft

May 26, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 2 °C

Grüße aus einer Hütte nördlich des Polarkreises! Heute hatten wir viel Wind und Regen, jetzt ist halb eins und draußen ist es taghell. In einer Stunde ist Sonnenaufgang und neben uns brodelt der Holzofen.

Ganz von vorne: Nachdem wir unser Zelt heute morgen noch auf die Bühne gestellt haben, ging es auch schon los zur Fähre. Natürlich mit ordentlichem Regenschauer und Rentieren:)))
    An der Fähre treffen wir wieder Jens und Patrick und zusammen kämpfen wir uns den Tag über von Fähre zu Fähre. Immer gut im Zeitplan und natürlich nass treffen wir rechtzeitig vor Abfahrt im Hafen an. Heute gab es erfreulicherweise meist warme Wartehäuschen!

Auf den letzten 30km radeln wir mit Patrick noch vor einer riesigen Wolke weg. Der rettende Tunnel ist aber leider etwas am Berg und wir werden vor dem Erreichen des Tunnelportals erwischt... "Aber zum Glück hagelt es ja nur!" Wir hatten heute Schauer, Niesel, Hagel und eben beim Holzsammeln (barfuß in Latschen) sogar Schnee!! Die Berge um uns herum sind weiß und von unserem warmen Häuschen aus sieht es doch eigentlich ganz schön aus! Jetzt genießen wir das warme trockene Gefühl und stürzen uns morgen wieder in die Fluten.