• Day 54

Grunnfør in der Vogelhütte

June 6, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 5 °C

Tja, wer nachts wandert schläft lang:) Und da es auch noch bis 16Uhr auf das Zelt geregnet hat, sind wir heute erst zum späten Nachmittag losgekommen. Leider war das Warten auf die Sonne nicht erfolgreich und wir wurden trotzdem wieder geduscht. Naja, in Svolvær gab es erstmal eine Packung Gifflar Zimtschnecken und eine Packung Chips :) Unsere Ernährung ist etwas fragwürdig... Aber Essen macht glücklich!

Wir verlassen die E10 Richtung Westen und fahren mal wieder einen zusätzlichen Schlenker um noch etwas mehr von den Lofoten zu sehen. Tatsächlich reist der Himmel auf und die Regenwolken verziehen sich für eine Weile. Zwischen Meerwasser und Bergen mit Gipfeln in den Wolken geht es also wieder Richtung offenes Meer. Hier liegen wir jetzt in einem Häuschen mit zwei anderen Deutschen, denen es zu eng in ihrem Audi A1 wurde :)

Und wie dem letzten Bild zu entnehmen ist (Mitternacht) ist die Mitternachtsonne auch heute wieder nicht zu sehen.