Bike kitchen Tromsø

June 15, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 9 °C

Danke Karl! Gestern Abend konnten wir über Sara, die uns als Warmshowerhost ihr Studentenzimmer in einer 15er Flur-Wg zur Verfügung gestellt hat, Karl kennen lernen. Er kommt ursprünglich aus Deutschland und betreibt hier in einem kleinen denkmalgeschützten Haus eine Fahrradwerkstatt zum Selber-Basteln.
    So kamen wir gestern Abend an einen Ritzelabzieher und konnten in den Leerlauf reinschauen.

Gegen alle düsteren Erwartungen war er heile! Lediglich so verklebt, dass der Mechanismus nicht mehr funktionierte. Anscheinend kommt auch dieses Problem häufiger vor..... Meine Güte, solangsam reicht es uns mit "Standard-Problemen, die keiner auf den ersten Blick erkennt".
    Jetzt wissen wir immerhin, wie dieses magische Teil eigentlich funktioniert!!

Also ging es heute Morgen zum Fahrradladen : "Könnten Sie mir da bitte einen Tropfen Spezialöl drauf machen?" 😉

Und jetzt geht der Leerlauf wieder!!!!!! Schnurrt wie ein Kätzchen! Miauuuuu
    Unglaublich, sogar ohne 300€ auszugeben!
    Nun ja, jetzt bummeln wir noch durch Tromsø und begeben uns dann auf den Weg gen Nordkapp.