Gapahuka Storsteinnes

June 15, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 5 °C

Ab und zu tut es gut einfach mal richtig in der Zivilisation zu sein:) Wir bummelten heute Mittag durch Tromsø, lachten über allerhand komische Trolle, kauften einen klassischen Norwegen-Kapuzenpulli und bewunderten die kleinen ursprünglichen Fischerhäuschen zwischen all den neuen riesigen Klötzen. Auch diese Stadt "explodiert" gerade.
    Das erste Bild zeigt die Eismeerkathedrale, von der man auf die Stadt schauen kann. Wir waren aber nicht drinnen, sondern haben nur die Architektur von außen bestaunt.

Ach ja, mittags gab es All (Pizza) you can eat bei Peppes Pizza und wir haben natürliche alles gegeben um gut zu wirtschaften. Satt ist keine gerechte Bezeichnung des Zustandes danach:)
    Juli hat 7/8 Stücken einer 30cm Pizza gegessen🤣, die ist für 2-3 Leute ausgeschildert.

Naja, gegen 17 Uhr radeln wir los und nehmen nach 57 km um 21:20 Uhr noch eine Fähre. Auf der anderen Seite erwartet uns etwas ganz besonderes! Wir sehen Grindwale! Sie sind auf dem Bild mit der Fähre zu sehen:)

Der Tag wurde mit einem Lagerfeuer-Tee, geröstetem Brot und einem Geburtstagstelefonat mit Ralf abgeschlossen.

Uuund wir haben die 4000km geknackt!