• Day 76

Müde in Vuotso angekommen

June 28, 2023 in Finland ⋅ ⛅ 19 °C

Anstrengender Tag! Finnland macht uns fix und fertig. Heute morgen ging es erstmal um acht ganz schnell ins Wasser um den Körper wieder abzukühlen (unser Zelt hatte gefühlte 35 Grad) und dann ganz schnell wieder ins Zelt um nicht zerstochen zu werden. So ging es los...
    Natürlich folgten uns auch heute wieder die Pferdebremsen... ca. 55 waren heute die Spitze, verteilt auf drei Fahrradfahrer (wir haben Flo aus Konstanz kennengelernt). Naja und dann natürlich überall Schnaken und diese minikleinen beißenden Biester. Es ist soooo anstrengend! Wir können keine Pausen machen ohne von Bremsen attackiert zu werden und abends kann man sich nicht richtig waschen und kochen, weil man von Schnaken aufgefressen wird. Nach 112km heute kann man da nur noch den Kopf schütteln.

Landschaftlich war es heute ganz angenehm und wir hatten viele schöne Blicke auf Seen und Rentierherden. Letztere sehen alle etwas verstrubbelt aus, vielleicht wechseln sie gerade ihr Fell.

Ansonsten gab es heute Mittag wieder eine 6er Packung Eis nach 40km und nach 70km Baked Beans :) Jetzt haben wir noch einen riesigen Pott Reis mit Gemüse gegessen und Juli schläft schon neben mir. Mal sehen, wie wir weiter radeln. Ich habe gerade gänzlich wenig Lust auf dieses aktuell sehr unentspannte Land!

Ach ja, heute Mittag hatten wir das erste Sommergewitter und ich bin durch heißen Asphalt gerollt (so ein geflickter Riss in der Straße) und habe jetzt Bitumen am Mantel, in dem sich ständig Steine verfangen. Also klackt es bei jeder Umdrehung....nerv🫣