Satellit
Vis på kort
  • Dag 78

Pfandsammeln an geraden Straßen

30. juni 2023, Finland ⋅ ⛅ 13 °C

Unser gestriger Tag hat dank kühler Temperaturen ohne Bremsen begonnen. Da wir durch trockenes Waldgebiet fuhren, wurden es auch im Rest des Tages nicht mehr als 4 oder 5 Bremsen, was sehr angenehm war.

Leider war die Landschaft sehr sehr eintönig. Die Straßen führten uns kerzengerade durchs Niemannsland und wir mussten uns eine alternative Beschäftigung ausdenken um nicht noch sturrer auf die Kilometeranzeige am Tacho zu starren. So wurden wir zu Pfandsammlern und hielten alle paar Meter an, um einmal in den Straßengraben zu laufen. (Das Reisetempo litt enorm, aber wir hatten unseren Spaß!!!) So freuten wir uns über jede Pfanddose, die wir fanden, und waren gespannt, wie viele es am Ende werden würden. Als wir gegen 19 Uhr die Dosen in den Pfandautomat in Savukoski steckten, staunten wir nicht schlecht. Wir hatten 7,20 € aus dem Graben gesammelt.

Na ja, aber wie man auf den Bildern sieht ging es eben eigentlich nur kerzengeradeaus und noch weiter geradeaus. Keine Ahnung wer hier leben möchte, hier ist wirklich gar nichts außer Wald. Unser Zelt bauten wir auf einem Campingplatz auf, der aber leider geschlossen ist.