• Goldener Herbst bei 28°C

    September 20, 2024 in France ⋅ ⛅ 12 °C

    Traumhaft schön und anstrengend für die Oberschenkel Muskeln:)
    Heute Morgen sind wir neben einem leeren Angelteich aufgewacht und haben noch vor Sonnenaufgang die Nase aus dem Zelt gestreckt. Kalt und feucht da draußen, aber Kaffee und Tee haben uns von innen wach gewärmt. Gleich darauf hat die Sonne auch schon vom Himmel gelacht und uns den restlichen Tag begleitet.

    Der Vormittag hat sich angefühlt wie im Allgäu, da alles voller Kuhwiese und Kuhgebimmel war.
    Die weißen Felsen des Jura-Gebirges lassen sich schon hin und wieder in der Landschaft erblicken. Besonders schön der Ausblick etwas abseits der Straße. Das Gebirge auf der anderen Talseite war lustigerweise schin wieder in der Schweiz. Irgendwie haben wir es wohl gerne so an Landesgrenzen :)

    Zur Mittagspause saßen wir an einem Fluss bei Morteau mit und konnten die unfassbare Wärme nutzen, um das Zelt zu trocknen. Mit Baguette und Käse im Bauch ging es weiter bergauf und bergab. Kurz vor Pontarlier durften wir einen genialen alten Bahndamm beradeln.

    Jetzt, nach 96km und 1200hm liegen wir satt und müde im Zelt. Eben haben wir noch unten im See gebadet und jetzt im Wald das Zelt aufgeschlagen. Couscous ist einfach das perfekte Camping Essen, wenn es schnell gehen soll.
    Gute Nacht
    Read more