Satellite
Show on map
  • Day 4

    Guxhagen => Höxter

    July 3, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

    Wetter wird klasse, ca 25 Grad. Geplant sind wieder >100km.
    Vielleicht schaffe ich es bis Höxter...

    Tour führt durch Kassel, bzw. an Kassel vorbei entlang der Fulda.
    Plötzlich stehe ich mitten in einem Triathlon Rennen. Olympische Distanz, die Führungsradrenngruppe rast auf mich zu und alle schreien mich an "RECHTS FAHREN RECHTS FAHREN"
    Tatsächlich war die Strecke auf diesem Stück nur halb gesperrt, dass so Verrückte wie ich nicht gestört werden auf ihrer Reise. Der letzte fährt vor dem Besenwagen ca 30 Minuten später und verliert seine Wasserflache.

    Ich verpasse grandios den Zusammenfluss von Fulda und Werra und fahre bereits an der Weser. Hänge mich an 2 Ebike Fahrer ca 5 Minuten dran, schwer mot zu kommen. Bei der Kaffee Pause treffe ich soe wieder und sie erzählen mir, dass sie ja immer ohne Akku fahren, weil er nur bis 25kmh unterstützt soe aber 28 kmh fahren.... Ja ne is klar 🙃

    Traumhaftes Mittagessen mit Blick auf die Weser. Höxter ist greifbar und ich schaffe die 115km. Bin in einem Radlerfreunlichen Hotel untergekommen.

    Achso, Radler heißt ab hier Alster. Abends Pizza und ins Bett. Morgen Tour zu Knitter nach Hildesheim.
    Read more