Satellite
Show on map
  • Day 5

    Höxter => Hildesheim

    July 4, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

    Dachte es wird eine kurze und entspannte Etappe ca.85km nach Hildesheim.
    Ich habe aber die Tourplanung mit ein paar Bierchen zu viel gemacht und mich wohl verklickt. Nach ca 30km ging es östlich der Fulda ab direkter Weg Richtung Hildesheim.
    Anstatt den 200HM Berg entspannt die Straße hoch zu fahren, habe ich eine seltsame Runde durch den Wald geplant. 12% Steigung nach oben auf Schotter musste ich schieben, 20%!!!!! bergab auf Schotter habe ich mich nicht einmal getraut zu schieben. Ohne Handy und GPS Empfang irgendwie den Weg nach unten improvisiert.
    Die letzten 20km fahre ich nach dem Pausetag 1:1 wieder zurück. Ab hier heißt der Aldi Nord und nicht mehr Süd.

    Plötzlich fällt mein Navi aus, obwohl es mich noch nicht im Stich gelassen hat. Anstatt einer Karte zeigt es nur noch einen Pfeil an.
    Ich habe vergessen die Niedersachsen Karte herunter zu laden, das war die Ursache. Ich schaffe es dennoch mich einigermaßen bis ins Zentrum von Hildesheim zu navigieren.
    Ziel 16:00 Uhr Südapotheke, dort habe ich ein paar Dinge vorbestellt. Dann zum Weinberg, sympathische Adresse.
    Abends 2x Zahnarzt , sprechen wir nicht drüber....Paar Bierchen in der Stadt, kleine Führung von Ines und abends auf der Terasse gemütlicher Ausklang.
    Read more