Satellite
Show on map
  • Day 7

    Hildesheim => Bad Oeyenhausen

    July 6, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

    Nach dem Frühstück fährt Knitter ca 20km mit und wir trinken noch einen Kaffee auf dem Weg. Adios, ab hier trennen sich die Wege.

    Der Rest der Tour ist relativ unspektakulär, direkter Weg nach Bad Oeyenhausen zu den Eltern von WATSON.
    Zwischendrin fällt mein Fahrradständer ab und ich verliere alle Schrauben. Das zwingt zu einem ungeplanten Stopp im Fahrradladen und ich kaufe den robustesten Ständer, den es gibt. Ich kämpfe mich durch, unter anderem durch Hameln (kein Wunder dass es von der Stadt nur die Rattengeschichte gibt) und komme erst nach 18 Uhr an.
    Kritische Situation, plötzlich springt ein Dachs aus dem Gebüsch und macht einen lauten Stöhner. Ich sehe schon wie er unters Hinterrad gerät und ich betreite mich hellwach auf einen Sturz vor. Allerdings hab ich es ultraknapp vorbei geschafft, Puls bei 165..... Das wäre ein heftiger Sturz geworden, bergab auf Schotter ca 30kmh schnell. Und den Dachs hätte es vermutlich auch recht schwer erwischt. Glück gehabt. Das war bisher die brendlichste Situation. Auf den letzten Kilometer höre ich das erste Moin.

    Abends gibt es bdi Monika, Reinhard und Christina Essen auf dem heißen Tisch. Ein 25 Jahre alter Edelstahl Tisch, den man in der Mitte beheizen kann. Wir braten Garnelen, mischen Soße und Gemüse auf dem Tisch und genießen den Festschmauß. Ich bin begeistert, so etwas habe ich noch nie gesehen. Vor Allem die Wärmetrennung, warum wird er aussen nicht heis? Das muss WATSON mir mal erklären. Anschließend geniese ich ein Bierchen von der hauseigenen Zapfanlage und bekomme eine Garten Führung. Großartiger Zwischenstopp bei tollen Menschen.
    Read more