Satellite
Show on map
  • Day 8

    Bad Oeyenhausen => Goldenstedt

    July 7, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

    Es regnet in strömen, soll aber gegen 11 Uhr aufhören. Wir genießen ein super leckeres spätes Frühstück um 9 Uhr und ich beobachte das Regenradar.

    Ich bekomme noch Verpflegung für die Fahrt mit, selbstgemachte Energieriegel.
    Großartig, ganz toll und vielen Dank. Diese Riegel begleiten mich bis an die Nordsee.

    Es wird mehrere Stunden Regen geben, die Frage ist immer welche Wolke mich trifft, die von der Nordsee her geblasen kommt.
    Ich ziehe die Regenmontur an und kämpfe mich durch. Es ist zwar ätzend aber ich habe mir Regen beim Fahrrad fahren schlimmer vorgestellt. Ich sehe den ersten Strandkorb, obwohl es noch recht weit bis zur Küste ist.
    Fas Etappenziel steht heute auch schon fest, Tribktermin in Goldenstedt bei Martin und Gerda Stolle.

    Bin recht flott unterwegs und habe den letzten "Berg " hinter mir gelassen, ab jetzt wird es flach. Ziel 17:15 Uhr Ankunft verfolge ich lange, verfehle aber um ein paar Minuten.
    Martin wollte mich den ganzen Tag irgendwo abholen. Auf keinen Fall fahre ich einen Meter mit dem Auto, Bus oder Zug. Immerhin habe ich gestern fas Fahrrad quasi über dem Berg getragen.

    Wir genießen ein paar Weizen im Garten und "gehen steil" in Goldenstedt........ es entwickelt sich über den Abend ein neuer Plan für die weitere Tour. Ein toller Abend.

    Der Plan: Morgen kurzfristig und spontaner Trinktermin in Garrel (kleines Dorf, spielt aber immerhin 3. Liga Handball und Martins Tochter Lotta ist Stammspielerin) zum großen Rasenhandballturnier. Da ich dann soweit westlich der Weser bin peile ich Norderney an und hake Cuxhaven ab. Nordseeinsel ahoi. Alle reden hier von Norderney, das schaue ich mir an... vermutlich hat das was mit den Skat und Kegelvereinen hier zu tun. Ein paar Absacker in der Küche und ab ins Bett. Wie immer bei Martin und Gerda ein entspannter und gemütlicher Abend. Achtung, das Gästezimmer wurde seit dem letzten Besuch getauscht, nicht dass ich mich in ein falsches Bett lege
    Read more