Östliches des Okavango Deltas

August 5, 2017 in Botswana ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem wir immer weiter in den Norden Botswanas kommen werden die Straßen immer schlechter. Wir fahren über Maun richtung Chobe National Park. Der Plan ist durch den Chobe zu den Victoria Falls. Auf dem weg sehen wir zum ersten mal mehrere Giraffen, Elefanten, Impalas und zahlreiche andere Tiere. Langsam ist die Straße von Geteert mit riesen schlaglöchern über Piste mit größeren Schlaglöchern bis zu OH MEIN GOTT wie sollen wir da durch?!?! großen Schlaglöchern geworden. Als wir endlich am eingang zum National Park angekommen sind bekommen wir gesagt das man ohne Allrad nicht in den Park darf. Erst haben wir versucht sie zu überreden eine Ausnahme zu machen aber nachdem sie uns erklärt haben, dass es selbst mit Allrad oft zu komplikationen kommt haben wir eingesehen das wir dafür leider nicht richtig ausgestattet sind. Daher umdrehen und alles wieder zurück.Problem war nur, mitlerweile wird es dunkel und die Campingplätz in Botswana sind unverschämt teuer. Was haben wir also gemacht? Wir fahren bis 4 Uhr Morgens über Maun richtung Tsodillo Hills (UNESCO Weltkulturerbe). Die Nachtfahrt war scheußlich. Wir hatten unglaubliches Glück das nichts passiert ist. Jede 50 m Standen Esel, Kudus, Oryxe, Rinder, Hunde, Hasen wirklich alles was man sich vorstellen kann auf der Straße. Zudem kommen die teilweise fast Reifen tiefen Schlaglöcher. Mein Tipp für jeden der vor hat Afrika zu bereisen: Hört darauf was euch gesagt wird und fahrt nicht Nachts.Read more