Satellite
Show on map
  • Day 21

    Goodbye San Francisco and Hello LA

    December 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

    An meinem letzten Abend in San Francisco ging ich gemeinsam mit Schulfreunden den Palace of Fine Art besichtigen. Es war ein wirklich schöner Abend mit Freunden. Der anschliessende Abschied ist uns dann schwer gefallen. Ich hoffe jedoch der Abschied ist nicht für immer, denn vielleicht sehe ich sie bereits in 2 Wochen wieder wenn sie nach LA kommen.
    Die Reise nach LA ist reibungslos gelaufen. Der 1 1/2 stündige Flug war nichts im Vergleich zur Einreise, welche 12 h dauerte. Da es nur ein Inlandflug war gab es keine Zollkontrolle, was für mich eine grosse Erleichterung war. Los Angeles ist wirklich riesig. Im Vergleich ist San Francisco ein kleines Dorf. Es ist zwischen 20-25 C und daher auch wärmer als in San Francisco. Ich habe hier ein Shared Appartment (so zusagen eine WG) mit zwei aus Frankreich. Jedoch werden beide über die Feiertage nach Frankreich gehen, weshalb ich dann alleine in der Wohnung sein werde. Heute ging isch zum Santa Monica Pier und spazierte am Strand entlang. Es war also eher ein ruhiger und gemütlicher Tag.
    Ich bin gespannt auf die Schule morgen und auf die weiteren Abendteuer hier in LA.
    Read more