Satellite
Show on map
  • Day 24

    Erste Woche in LA

    December 11, 2023 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

    Wow schon wieder eine Woche vorbei. Die Zeit rennt hier so schnell davon. Diese Woche ist einiges passiert. Am Sonntag stand erstmal ankommen auf dem Plan. Ich machte einen Spaziergang zum Santa Monica Pier und erkundete meine Nachbarschaft. Ich wohne hier nur 10min vom Strand und von der Schule entfernt was sehr praktisch ist. LA ist eine riesen Stadt und im vergleich dazu war San Francisco ein kleines Dörfchen. Alles ist hier sehr weit von einander entfernt so hat man mit der ÖV locker 2h zur nächsten Sehenswürdigkeit. Am Montag gingen wir zum Venice Beach um den wunderschönen Sonnenuntergang zu bestaunen. Ich glaube ich haben noch nicht oft in meinem Leben etwas soo schönes gesehen.
    Am Dienstag machten wir uns auf den Weg zum Walk of Fame. Auf dem Weg dahin geschah leider etwas unschönes… wir befanden uns im Zug und neben der Station wurde gerade als wir anhielten eine Person mit einem Messer angegriffen. Er hatte anschliessend tiefe schnittwunden am Bauch und hatte stark geblutet… Zum Glück wurden die Türen des Zuges nicht geöffnet. Ich war geschockt von diesem Angriff und benötigte einen moment um dies zu verarbeiten. Ich habe mich erst wieder richtig sicher gefühlt als wir zuhause waren. Wir haben natürlich in der Schule erzählt was geschehen ist und viele Lehrer haben erzählt, dass sie seit 30 Jahren hier leben und so etwas noch nie erlebt haben, was mich beruhigt hat.
    Der Walk of Fame war aber an sich sehr schön😊 Ich hoffe sehr das dieses ereignis etwas einmaliges war und ich die Schattenseiten dieser Grossstadt nicht näher kennenlernen muss.
    Read more