Lettlands Wasserfälle

July 20, 2023 in Latvia ⋅ ⛅ 18 °C

Am zeitigen Nachmittag kamen wir in Kuldiga an. Nach dem Check-In ging es an den breitesten Wasserfall auf dem europäischen Festland. Wir sind mit den Füßen ein Stück über den Wasserfall gelaufen und wurden von einem lauten motorengeräusch überrascht. Unerwarteter Weise war genau zu diesem Zeitpunkt ein Ferrari-Treffen genau an diesem Ort!!! Nach der kleinen Fuß-Erfrischung sind wir ins "Bangert's Klub Restaurant" gegangen. Kaum das wir saßen, fuhren die Ferraris erneut vor und hielten direkt vor dem Lokal für einen Fotostopp. Nach all der Aufregung gab es ein sterneniveau Essen und dazu lettischen Rhabarberwein und Cidre - sehr, sehr gut!

Nach dem Essen ging es durch Kuldiga - eine hübsche, kleine Stadt, die an manchen Stellen bereits hervorragend saniert ist und erahnen lässt, wie schön sie einmal gewesen war.

Auch hier waren wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort, denn es war Festival. An verschiedenen Stellen spielten Bands bzw. Künstler ihre Musik und passend dazu waren zahlreiche Lichtinstellationen aufgebaut.