Roller

September 16, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Auch wenn wir hier vor 2 Jahren waren, müssen wir uns in jedes neue Land erst mal wieder einfinden. Was kostet wieviel, wo findet man was. Trinkgeld ja oder nein, wieviel?
    Schnell ist klar: Hier unten im touristischen Bereich in Legian ist Laufen keine gute Idee. Man wird ständig angequatscht. Auch ist es zu warm und zu weitläufig. Auch wenn es Rollerverleiher wie Sand am Meer gibt, kostete es uns den gesamten Nachmittag einen mehr oder minder guten Vertragspartner zu finden und einen Deal auszuhandeln. Mehrfaches abbrechen inklusive. Das macht man bei 4€ für einen recht neuen 155er Roller auch nur aus Prinzip und weil man die Zeit hat. Jetzt sind wir für morgen jedenfalls gut vorbereitet. Und die Halterung für das Surfbrett ist auch schon dabei.

Unser Hotel ist sehr gut gelegen. Der genaue Grund für das Schild „Nicht springen“ im 5. Stock ist mir allerdings unklar.

Der Stadtteil Legian ist mit Kuta der Partystadtteil. Mittelschön. Wir sind hierher gegangen, da Sandra über eine Worldschooling Plattform eine Australierin kennen gelernt hatte, mit der wir uns treffen wollten. Bisher hat noch kein Treffen stadtgefunden. Mal sehen…