Satellite
Show on map
  • Day 368

    1. Jahr Australien

    February 15, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

    Heute bin ich seit einem Jahr in Australien.

    In diesem einen Jahr, ist so viel passiert, neue Freunde gefunden, neues kennengelernt, über eigene Schatten gesprungen und und und.
    Von geplanten 7 Monaten reisen, wurden 12 Monate reisen und nun studiere ich für ein Jahr in Sydney.
    Am 13. Februar 2019 ging es für mich von Zuhause nach Australien. In Sydney angekommen hieß es Sim Karte bei ALDI kaufen und das australische Bankkonto eröffnen. Danach genoss ich ein Eis am Circular Quay bewunderte das Opera House und die Harbour Bridge. Wer hätte gedacht, dass ich 6 Monate später für eines dieser Wahrzeichen arbeiten werde. Zwei Tage später ging es zum Surfcamp Australia, wo ich surfen lernte und zudem auch noch Lisa und Lena kennenlernen durfte. Blue Mountains und weiteres Sightseeing in Sydney stand natürlich auch an. Danach ging es für mich nach Byron Bay. Hier machte ich meinen Skydive und genoss einfach nur mein Leben. Nach Byron ging es nach Surfers Paradies, gefolgt von Brisbane und dann nach Fraser Island. Fraser Island ist nach dem Jahr immer noch eines meiner Highlights. Nach Fraser Island ging es nach Noosa, wo ich zwei Monate verbrachte und für eine australische Familie gearbeitet habe und somit australische Kultur näher kennenlernen durfte. Nach Noosa flog ich nach Cairns, wo ich mit Annika auf nen Roadtrip begeben habe. Vier Wochen hatten wir Zeit, die Ostküste von Cairns bis nach Melbourne zu bereisen. Von Daintree Rainforest, Mission Beach, Airlie Beach, Whitsunday Islands, Great Barrier Reef, weiter nach 1770, Noosa, Brisbane, Surfers Paradise, Sydney, Blue Mountains, Gerroa, Jervis Bay, Pebbly Beach, Eden, Melbourne und der Great Ocean Road haben wir viele unvergessliche Momente erleben dürfen. Nun ging es zurück nach Sydney, wo ich Freunde fürs Leben gefunden habe. Christina, Kyra und Jana sind Personen, die ich wirklich ins Herz geschlossen habe. Habe einen Job bei BridgeClimb Sydney bekommen, einem der Wahrzeichen Australiens. Zudem kommt dann noch Urlaub auf Fiji und Neujahr in Sydney. Es gab leider auch nicht all zu schöne Momente. Wochenlang hang ein Schleier aus Rauch über der Stadt, da in Australien die schlimmsten Buschfeuer der Geschichte waren. Nach dem Feuern kam der Regen in so großen Maßen, das einige Teile Australiens unter Wasser standen.
    So viele Dinge habe ich sehen und erleben dürfen, für was ich sehr dankbar bin.
    Nach über 35.000 km reisen beende ich mein Work and Travel Abenteuer in Australien. Jetzt geht es ans studieren in Sydney. Mal sehen, was das Jahr noch alles für Abenteuer bereit hält.
    Read more