5. Tag auf Fuerteventura

February 7 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Das Wetter bleibt uns wohl gesonnen. Ein sonniger Tag liegt vor uns. Brigitte hat mit einigen Hustenanfällen die Nacht verbracht. Es wird trotz sommerlichen Klimas nicht besser.
    Harald dreht ein paar Runden im Pool.
    Nach dem gewohnt reichhaltigen Frühstück brechen wir wieder Richtung Strand am Büdchen "Saladar" auf und nehmen unsere Liegen vom Tag vorher in Beschlag. Das Urlauberpärchen von gestern ist auch schon da.
    Nach diversen, verzweifelten Versuchen Haralds, ein Sudoku zugewinnen, geht's ins Wasser. Das Meer ist heute viel ruhiger, als gestern, die Flagge zeigt wie gestern gelb, also aufgepasst.
    Auch wenn es kalt ist im Wasser, macht es richtig Spaß. Nach ordentlicher Abkühlung wird auf den Liegen wieder gelesen, gedöst, eingeölt und die Liegen werden neu nach dem Schatten unseres Schirms ausgerichtet. Entschleunigung bis zum Stillstand.
    Schließlich brechen wir zum Eisdealer auf. Harald muss seinen Gewinn einlösen. Auf dem Weg dorthin erblickt er den ersten Canarievogel! Wieder ein Gewinn: Jetzt insgesamt drei Kugeln Eis! Und dann gibt es Nuss mit Blaubeere und Sahne für Brigitte und Tiramisuteller für Harald. Ein Fest!
    Schließlich ist es schon wieder spät geworden, viertelvorsechs!
    Wir kaufen Wasser und es geht zum Hotel. Kurze Pause und kurz nach sieben Abendessen. Leider bekommen wir keinen Tisch auf der Terrasse. Kurzes Stimmungstief, aber dann geht's am Fenster drinnen weiter. Natürlich wieder zu viel gegessen, aber wenig Kohlenhydrate!
    Wir beschließen, einen Abendspaziergang am Boulevard zu unternehmen. Es ist dunkel, aber viele Geschäfte haben noch geöffnet. Wir stöbern ein wenig herum. In den Lokalen läuft überall auf den Bildschirmen Fußball.
    Kurz vor zehn sind wir zurück und lassen den Tag footprintschreibenderweise auf dem Balkon ausklingen.