• Ein Nachmittag am Pool

    May 2, 2024 in Italy ⋅ 🌬 16 °C

    Nach einem ausgiebigen und sehr guten Frühstück im Garten mit einer gescheckten Katze, die zu unseren Füßen geschlafen hat, sind wir mit dem Hotel Shuttle zum Lido di Noto gefahren. Das ist der Strand, der einen guten Kilometer vom Hotel entfernt ist.
    Da totale Vorsaison ist, war es sehr sehr ruhig. Einige unerschrockene Kleinkinder waren mit den Füßen aber bereits im Wasser.
    Wir sind die Promenade auf und ab gegangen und haben ein wunderbares Eis in der Eisdiele gegessen, den uns der Shuttle-Fahrer empfohlen hat. So ein gutes Pistazieneis kennen wir nur aus Sizilien .
    Zu Fuß sind wir dann zurück ins Hotel gegangen. Der Weg ist nicht gerade schön, es gibt natürlich keinen Gehweg und wir mussten die Hauptstraße entlang gehen. Es sind uns aber nur insgesamt zehn Autos entgegengekommen.
    In der Mitte des Weges haben wir einen alten Turm gesehen, von dem ich gelesen habe, das es eine uralte Begräbnisstätte ist und vor 130 Jahren wieder renoviert wurde. Wir sind also quer übers Feld und haben uns den Turm aus der Nähe angeschaut. Sehr schöner Sandstein, toller Ausblick, total einsam. Wir waren wahrscheinlich die ersten Touristen seit mehreren Jahren😂
    Im Hotel haben wir uns sofort umgezogen und sind zum Pool. Obwohl der wirklich eiskalt ist, sind wir reingegangen. Wenn man sich mal überwunden hat, ist es gar nicht mehr so schlimm und tatsächlich schön erfrischend. Anschließend haben wir uns in der Sonne getrocknet und zur Belohnung gab es sehr gute Salate mit Tomaten, die richtig nach Tomaten geschmeckt haben und einem wunderbar cremigen Mozzarella.
    Read more