• Day 4

Swartberg Pass und Meiringspoort Schluch

February 26, 2023 in South Africa

Der Weg war hier wirklich das Ziel! Rauf ging es auf den Swartberg Pass über Schotterpiste, engen Kurven und zum Glück wenig Gegenverkehr. Christian lies mich mal wieder nicht fahren, aber das war sicherlich auch gut so. Ich hätte ihn bestimmt nach ein paar Minuten aus dem Auto geworfen, wenn er nicht schon vorher gestorben wäre. 🤣 Erst schlängelten wir uns nach oben und dann ging es wieder runter. Nach oben stank die Kupplung und runter die Bremse. Es war ein wahrhaftiges Naturspektakel.
    Danach mussten wir auch dringend mal eine Tankstelle suchen. Also rein nach Prince Albert. Unterwegs bremste Christian, weil mal wieder ein Affe am Straßenrand saß. Es hupte hinter uns und dann überholte uns die Polizei. Die trafen wir dann freundlich grüßend an der Tankstelle wieder.
    Nun aber wieder auf nach "Hause" durch die Meiringspoort Schlucht. Wunderschöne farbige Felsformationen bauten sich rechts und links auf.