Knysna

February 27, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

Gegen 11 Uhr waren wir schon in Knysna. Was nun ... Ins Hotel können wir sicherlich noch nicht. OK, also erst einmal den ersten Punkt abarbeiten. Rauf zum Easthead und die Aussicht bewundern.
    Als Knysna Heads wird die Hafeneinfahrt des Hafens von Knysna bezeichnet. Die Einfahrt wird von zwei Sandsteinklippen gesäumt und führt vom Indischen Ozean in die Lagune von Knysna. Die Royal Navy bezeichnete die Einfahrt einst als die gefährlichste Einfahrt der Welt. (fix von Wikipedia kopiert)

Zu 12 sind wir dann doch zur Leisure Island Lodge gefahren. Was für ein schönes Fleckchen! Cher und Cheryl begrüßten uns sehr freundlich und führten uns durchs Haus. Wir waren sofort total angetan. Und wieder einmal haben wir ein Zimmer Upgrade bekommen. Wow ♥️ was für ein Blick.

Jetzt knurrte aber der Magen! Ab nach Knysna zur Marina. Christian hat zum ersten Mal Austern gegessen. Kommentar: "Naja, sind ok, aber brauch ich nicht!"
    Auf dem Rückweg dann ein kurzer Stop auf These Island wo die Reichen und Schönen wohnen ... Wir wollten aber doch lieber schnell wieder zurück auf "unsere" kleine Insel und an den Strand der Lagune. Blöd... Wasser weg! Mehr wie zum Knie war nicht. Aber ein schöner Strandspaziergang war es trotzdem.