Amakhala Game Reserve

February 28, 2023 in South Africa ⋅ ⛅ 29 °C

Da fährt man stundenlang auf der N2 und auf einmal soll man rechts durch eine überdachte Auffahrt fahren.... Dann ein Tor mit einem Schild, dass man den Wagen nicht verlassen und warten soll, bis sich das Tor wieder schließt.... Und schon ist man in einer anderen Welt. Rechts begrüßten uns gleich eine Familie mit Warzenschweinen. Wir wurden beide auf einmal ganz aufgeregt! Den Weg zur Lodge haben wir schnell gefunden. Kurze Einweisung ins Camp, ab zum Zelt und dann waren wir gefühlt allein mit einem Wahnsinnsblick. Vor uns in der Ferne sahen wir sofort eine Herde Wasserbüffel. Ich packte die Sachen im Zelt für die Tour und auf einmal rief Christian ganz aufgeregt ich soll schnell kommen! Da graste doch echt ein Nashorn.
    16 Uhr ging es dann zu sechst und unserem Rancher Rob los zur ersten Pirschfahrt. Nun konnten wir auch Rhino und Büffel aus der Nähe sehen. Mulmig ist einem da schon, wenn so große und kräftige Tiere vor einem stehen. Dann ging es links, rechts, geradeaus oder auch andersrum und dann standen sie vor uns! Elefanten!! Als wenn das noch nicht genug war, es war auch ein Baby bei. Tapsig und so klein. 🥰 Es war unglaublich, wie Rob völlig aus dem Häuschen war. Das Baby ist gerade zur Welt gekommen und wir waren die ersten die es gesehen haben! Sofort wurden etliche Funksprüche abgesetzt. Wir hätten ewig da halten können, aber auch die anderen sollten ja noch was davon haben.
    Ich könnte ewig noch weiterschreiben, denn wir haben soviel gesehen.