• Day 11

Weg nach Kapstadt

March 5, 2023 in South Africa ⋅ 🌧 19 °C

Um 06:30 los, da unsere längste Strecke auf dem Plan stand. Kapstadt wartet. Vom Hotel gab es ein Lunchpaket. Nach 15 Minuten Fahrt drehten wir noch mal um, da unsere ganzen Papiere, natürlich von meiner Frau, im Hotel vergessen wurden. Nicht schlimm, da der Nebel sich durch die Verzögerung langsam lichtete. Das der heutige Tag nicht zu den schönsten zählen wird, merkten wir schnell. Regen, Nebel und Wind wechselten sich auf der gesamten Strecke permanent ab. Trotz der weiten Entfernung, nahmen wir einen 1 stündigen Umweg in Kauf und fuhren über Hermanus und Betty's Bay. In Hermanus besuchten wir den Siewertspunkt oder wie der Südafrikaner sagt Sieverspunt. Anschließend weiter nach Betty's Bay, wir mussten doch unbedingt die Pinguine sehen. Diese begrüßten uns trotz strömenden Regens, bereits auf dem Parkplatz. Was für ein Erlebnis, herrlich. Lange blieben wir, wegen des Wetters, nicht.
    Dann kam eine fantastische Route. Auf der linken Seite der Atlantik und rechts Berge. Atemberaubend... wie toll muss das erst bei schönem Wetter sein. Wir sind uns beide sicher, dass wir hier in unserem Leben nicht zum letzten Mal langgefahren sind. Diese Strecke sollte bei jedem ein Muss sein!!!
    In Kapstadt super in unserer Unterkunft angekommen, heisst es auf besseres Wetter hoffen. Wir wollen auch hier noch soooo viel unternehmen...