Satellite
Show on map
  • Day 13

    Der Weg zum Kap der guten Hoffnung

    March 7, 2023 in South Africa ⋅ 🌬 20 °C

    Die Küste entlang über Camps und Hout Bay fuhren wir über den absolut sehenswerten Chapmans Pike Drive. Wieder eine wahnsinns Küstenstrasse. Ich durfte fahren und Sophia meckerte mit mir, ich soll nicht so schnell fahren. 40 km/h sind wohl doch für den Beifahrer eine echte Vertrauensprobe. Ab und zu ein paar Fotostopps. Den einen Stopp am Boulders Beach hätten wir uns schenken können. 20€ um dichtgedrängt mit anderen Personen auf einem Holzsteg zu stehen, um Pinguine zu beobachten ist nicht so unser Ding. Klemmt euch das und fahrt lieber nach Bettys Bay!
    Auch wenn der Zipfel auf der Landkarte wie ein Horn aussieht, es ist das Kap der guten Hoffnung! Und wir haben einen Haken an diese Besichtigung gemacht. Viel mehr Spaß hatten wir auf der Rückfahrt, mit unserem Halt bei den Kite- und Windsurfern am Kap. Wir hätten dort stundenlang zuschauen können. Leider hatte ich meinen Neopren nicht bei, sonst wären die teilweise bis zu 5 m hohen Wellen meins gewesen... Spass... die Segel der Surfer verschwanden regelmäßig hinter den Wellen.
    Wir mussten dann doch weiter. Muizenberg wartete mit Kaffee und Peanutbuttershake am Strand auf uns. Dort haben wir noch eine Weile die Wellenreiter bewundert, bevor es nach Kapstadt zurück ging. Abendbrot mit Franzi und Monique am Hafen...
    Read more