Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 15

2347 km und grandiose Eindrücke

9 Maret 2023, Jerman ⋅ ❄️ 0 °C

Nach 2 Wochen unglaublicher Eindrücke und 2347 gefahrenen Kilometern ist es nun wohl Zeit für ein Fazit, ein Rückblick und auch eine Liebeserklärung. Was wir in so kurzer Zeit erlebt haben, hätte auch 3 oder sogar 4 Wochen ausgefüllt. Das straffe Programm haben wir uns aber auferlegt, da wir so vieles sehen wollten. Nur ein winziger Bruchteil wurde abgefahren, soviel bleibt vorerst noch unentdeckt.
    Verliebt haben wir uns beide und Südafrika wird uns wohl noch mehrmals wiedersehen. Ich selbst hab mein Herz an dieses vielfältige Land verloren.
    Selbst das regelmäßige Stromabstellen hat uns nie gestört. Dann ist es halt so und man geht nach einem durchgeschwitzten Tag eben ungeduscht und ungestylt zum Abendessen. Dafür lag man dann halt frisch geduscht im Bett und könnte den Tag an einem vorbeiziehen lassen.
    Apropos Essen: Des Essen ist großartig! Egal ob Fisch, Fleisch oder Vegetarisch. Reichhaltige und doch bezahlbare Portionen sorgten dafür, dass wir doch mit ein paar Kilo mehr nach Hause geflogen sind.
    Wir haben viele liebe Bekanntschaften geschlossen und auch die Einheimischen waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Auf den meisten Parkplätzen steht einer da und weist einem den freien Platz, bewacht dein Auto und wenn du noch bei der Rückkehr den Parkplatz abscannst, winkt schon einer und zeigt auf dein Auto. Lustig wird es allerdings dann, wenn der komplette große Parkplatz frei ist. 🤣 Egal, wenn der oft "inoffizielle" Wächter gut aufs Auto aufpasst, dann bekommt auch der 5-20 Rand.
    Wir wurden vor der Reise extrem verrückt gemacht, aber wenn man sich an bestimmte Regeln hält, passiert auch nichts. Haben sogar unsere Eheringe zu Hause gelassen. Und dass in den Flitterwochen zum 10. Jahrestag.😄
    Wir würden das nächste Mal allerdings doch lieber ein höheres Auto nehmen. Unser Corolla hat gut Dienste geleistet, aber bei bestimmten Situationen und Strecken wäre doch ein Jeep schöner gewesen.
    Was bleibt noch groß zu sagen? Eigentlich nichts. Die Bilder sprechen für sich und oft waren wir auch einfach nur sprachlos über der Schönheit und Wandelbarkeit von Südafrika.
    Baca selengkapnya