• Day 7

Heute in Florenz.

May 6 in Italy ⋅ ☁️ 18 °C

Heute Morgen sind wir um 10 Uhr, mit dem Shuttlebus nach Florenz gebracht worden. Wir mussten noch ein Stück in die Stadt laufen und als wir am Piazza Santa Croce angekommen sind, wollten wir erstmal frühstücken. Auf der Piazza standen einige kleine Autos herum und man versuchte uns eine Tour mit diesem Auto anzubieten. Der zweite Wagen hatte Glück, wir bekamen einen Sonderpreis und fuhren 90 Minuten durch Florenz. So verschafften wir uns einen Überblick über diese tolle Stadt. Nach 90 Minuten wurden wir am Dom abgesetzt und wir sahen nur lange Schlangen die sowohl auf den Glockenturm wollten als auch in den Dom. Wir haben uns entschieden, nur die Gebäude von aussen zu bestaunen. Dann sind wir noch zu einem Ticketbüro gegangen und haben noch Karten für die Uffizien, morgen 13 Uhr Einlass, bekommen. Heute sind wir dann mit dem Bus um 15.50 Uhr wieder zum Campingplatz gefahren. 13.500 Schritte habe ich heute auch geschafft.
    Florenz ist eine tolle Stadt und lohnt sich auch ein zweites Mal...