Isla Cozumel

May 3, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 33 °C

Heute sind wir mit der Fähre nach Cozumel gefahren. Wir haben uns für die Fähre des Unternehmens Ultramar entschieden, da diese moderner als die Konkurrenz Winjet sind. Wir haben uns für First Class Tickets entschieden, einfach weil wir es können. 🤣 Hier die Tarife: https://www.ultramarferry.com/en/fares wir empfehlen die Tickets immer online zu kaufen und nicht von einem Straßenstand (teurer) oder am Schalter (Wartezeit) am Hafen. Wenn, dann am offiziellen Schalter von Ultramar (Achtung, die Strassenverkäufer versuchen auch vor dem offiziellen Schalter ihre Tickets zu verkaufen, Preise vorher abchecken).

Angekommen im Hafen von Cozumel, nahmen wir das Taxi für MXN 60 Pesos zu unserer Unterkunft. Hier haben wir endlich mal einen ehrlichen Taxifahrer erwischt. Sonst versuchen sie einem oft viel höhere Preise anzudrehen.

Unser Apartment heisst Treetop (siehe www.treetopcozumel.com) und gehört einer Schwedin namens Elsa. Sie ist sehr hilfsbereit und stellt viele Informationen bereit. Die Unterkunft war super toll, es hat sogar einen kleinen Pool auf der Dachterrasse. In den Bäumen vor unserem Fenster, haben wir zwei schöne Leguane entdeckt und immer beobachten können. 😍🦎 Allgemein ist diese Unterkunft sehr sauber und es gab gratis Fahrräder zur Benutzung.

Mit den Fahrrädern 🚲 haben wir die Umgebung erkundet und sind die ca. 2km bis ganz ins Zentrum geradelt. Dort haben wir jeden Morgen ein anderes tolles Lokal zum Frühstücken ausprobiert. Zu unserer Freude fanden wir hier sogar guten Kaffee. Eines davon war das Aqui Ahora Coffee (www.aqui-ahora.co). Hier gibt es sehr gutes Frühstück und eine coole Dachterrasse.

Am Abend sind wir auch immer losgegangen und haben Restaurants ausprobiert. Da wir nicht immer Lust auf Tacos 🌮 und Burritos haben, sind wir auch mal Sushi 🍣 essen gegangen oder haben beim Italiener (https://maps.app.goo.gl/xn1Y9YjChtn6t11A9) vorbei geschaut.

Für unsere Tauchgänge mit Scuba Life Cozumel hatten wir übrigens 10% mit der Erwähnung, dass wir Gäste des Treetop sind. Mit einem eher kleineren Boot fuhren wir jeweils nur wenige Minuten bis zu den Tauchplätzen. Gesehen haben wir einen schlafenden Nurse Shark, eine Muräne, einen grossen Grouperfish,einen Kugelfisch, einen Barracuda und viele andere Fische. 🐟🐠🐡🦐🪸🐚