Satellite
Show on map
  • Day 31

    III. 3-Day-Hike in the Japanese Alps

    August 30, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 10 °C

    Geschrieben von Maike

    Wandertag 3: Von Mt. Daitenso zu Mt. Tsubakuro & Nakabusa Onsen
    Heute morgen wurde in der Hütte sogar schon um 4.15 Uhr das Licht angemacht, da es üblicherweise schon vor dem Sonnenaufgang Frühstück gibt. Daher bin ich nach dem Sonnenaufgang um 5.30 Uhr schon losgewandert. Danach bin ich eine Weile auf dem Grat entlanggewandert und konnte nochmals die wunderschönen Aussichten genießen, bevor ich den Mt. Tsubakuro bestiegen habe. Anschließend ging es auf zum Abstieg, sodass ich heute etwa 11 km mit 1800 Höhenmetern abwärts gewandert bin. Da ich so früh losgewandert bin, hatte ich genügend Zeit, um mit Bus und Zug wieder zurück nach Matsumoto zu fahren, mich dort im Hostel zu duschen und meine Sachen zu packen, um anschließend zu meinem nächsten Ziel, Kanazawa, aufzubrechen. Daher werde ich heute auch zum ersten Mal mit dem Shinkansen fahren. Ein sehr straffes Tagesprogramm!
    Wenn ich ehrlich bin, war diese 3-tägige Wanderung auf dem Ginza-Trail neben dem Tauchen in Thailand mein bisheriges Highlight der Asienreise. Also falls ihr mal nach Japan kommen solltet, dann kann ich diese Wanderung sehr wärmstens empfehlen - sonst verpasst ihr was! :)

    __________________
    English version

    Hiking Day 3: From Mt. Daitenso to Mt. Tsubakuro & Nakabusa Onsen
    This morning, the light in our hut was turned on already at 4:15 am because breakfast is usually before sunrise. Therefore, I already started hiking after the sunrise at 5:30 am. I hiked along the ridge for a while and could enjoy the beautiful views again before I climbed Mt. Tsubakuro. Afterwards, I started the descent so that I hiked about 11 km with 1800 vertical meters downhill today. Since I started hiking so early I had enough time to take the bus and train back to Matsumoto, take a shower at the hostel and pack my things, then head off to my next destination, Kanazawa. Today I will also ride the Shinkansen for the first time. A very tight schedule!
    If I'm honest this 3-day hike on the Ginza Trail was my highlight of the Asia trip so far, next to scuba diving in Thailand. So if you ever come to Japan, I highly recommend this hike - otherwise you're missing out! :)
    Read more