Immer an dem Meer lang

September 23, 2022 in the Netherlands ⋅ ☁️ 14 °C

Die Nacht haben wir, wie ich ja schon vorher schon erwähnte, an einem kleinen Dorfhafen verbracht, in Ried - unglaublich idyllisch. Hier hatte ich auch endlich mal Ruhe um zu zeichnen, denn das Fernsehen funktionierte nicht, wegen der umstehenden Bäume. Im Dorfkern gab's eine kleine eingezäunte Wiese mit Alpakas: sind die niedlich? Über die A 31 gings nach Leeuwarden. Dort haben wir uns zu erst den schiefen Turm von Pisa -Quatsch- natürlch von Leeuwarden angesehen. Schon ganz schön schief der Gute. Und dann sind wir zu M.C.Eschers Geburtshaus getrabt. Im Kellergewölbe gibt´s ein Ganzraumgemälde. Phantastisch. Zurück ans Meer über die N361 zum Fährschiffanleger nach Schiermonikoog. Nein - wir wollten nicht auf die Insel, es lag nur auf unserem Weg. Und oben auf der Düne stand ein Restaurant mit Rundumsicht und was noch wichtiger war, hier gab´s "mosselen". Lecker. Weiter auf der N361. Nun stehen wir in der Nähe von Delfzijl, in Termuntenzijl an der Ems, in einer kleinen Marina. Schafe schauen uns in den Kaffee und....es regnet mal wieder.Read more